Baggermulcher M450e-1090

Neben den traditionellen mechanischen Anbaugeräten vor allem für Traktoren, setzt PRINOTH die letzten Jahre einen Schwerpunkt im hydraulischen Segment. Der neueste Mulchkopf als Baggeranbau im PRINOTH Design ist der M450e-1090.

Hohe Stabilität und Lebensdauer bei geringem Gewicht

Der M450e-1090 deckt ein Spektrum an Baggern von 6-15 t sowie Trägerfahrzeuge mit Ausleger bis max. 90 PS ab und erweitert somit die Kapazität der M450e-900, die bis zu 12 Tonnen vor allem im Bereich Galabau eingesetzt wird. An dieser Maschine existieren keine Hydraulikschläuche, die bei harten Einsätzen abreißen oder beschädigt werden können. Auch die Hydraulik im Gehäuse ist fest verrohrt. Durch zweistufige Gegenschneiden am Materialeingang, die das Blockieren des Rotors durch große eingezogene Holzstücke verhindern, wird der Kraftbedarf reduziert. Dank der eingesetzten Zahnradmotoren ist keine Leckölleitung erforderlich – somit kann die Maschine ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen an jeden Baggerausleger angebaut werden. Ganz nach dem bewährten Prinzip „Plug & Mulch“.