PRINOTH Ausstatter der JWSC Narvik 2020

Ein atemberaubender Anblick lag den jungen Athleten zu Füssen: malerisch breitet sich der Fjord von Narvik mit dem Hafen im Zielgelände der Rennstrecke aus. Doch bis dahinunter war es ein steiler und nervenaufreibender Weg für sie: Die Alpinen Ski-Juniorenweltmeisterschaften sind einer der größten und wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Wettbewerb in der bisherigen Sportkarriere junger Athleten. In Narvik kämpften ca. 600 Junior-Athleten und –Athletinnen vom 5. bis 11. März 2020 auf der anspruchsvollen Abfahrt um die Trophäe.

Doch nicht nur für die jungen Athleten war es eine harte Zeit der Vorbereitungen; auch hinter dem Skigebiet Narvik und der gesamten Region liegen anstrengende Monate der Arbeit, damit Sportlern, Gästen und der Welt erstklassige Wettkampf- und Rahmenbedingungen geboten wurden.

„Es ist wichtig für Narvik und Nordnorwegen, in die Planungen der FIS zurückzukehren. Wir wussten, dass wir eine gute und spektakuläre Meisterschaft ausrichten können“, sagte Geschäftsführer Erik Plener in Narvik. „Deswegen haben wir uns bei der Pistentechnik für PRINOTH entschieden: wir wollten keine Experimente eingehen und mit PRINOTH verbindet uns schon seit Jahren eine gute Partnerschaft.“ Neben den tadellosen Pisten, verbindet Plener mit PRINOTH und dem norwegischen Partner Owren hervorragenden Kundendienst. „Falls mal etwas sein sollte, können wir uns auf schnelle und kompetente Hilfe verlassen. PRINOTH und Owren haben uns noch nie enttäuscht.“

Der Nachhaltigkeitsgedanke wird bei Narvik wie PRINOTH seit jeher großgeschrieben. Für die Jugendweltmeisterschaften wurde zudem eine Umweltcheckliste zur Durchführung der Veranstaltung angelegt, aus der klar hervorgeht, dass bei der Auswahl der Partner deren Umweltorientierung ein wichtiger Faktor ist. Mit PRINOTH hat Narvik den idealen Ausstatter für eine nachhaltige Veranstaltung gefunden und wir dürfen gespannt sein, ob der erfolgreichen JWSC 2020 vielleicht auch die Nominierung für eine Weltmeisterschaft folgt.