PRINOTH Kundenschulung

Das PRINOTH Vegetation Management Training kann speziell auf die Wünsche des Kunden ausgerichtet werden

PRINOTH Fahrzeuge liefern beste Leistung auf jedem Gebiet und eignen sich für jeden Einsatz – die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden zeichnet uns in all unseren Geschäftsbereichen aus. Nicht nur, dass auch für ganz spezielle Anforderungen und Aufgaben die richtige Maschine bereitgestellt wird, auch in unserem Trainingsangebot richten wir uns weitestgehend nach den Wünschen unserer Kunden.

Umfassendes Training in Theorie und Praxis

Für Juni 2018 fragte die Firma Hantsch aus Frankreich eine PRINOTH Schulung an. Mit ganz konkreten Vorstellungen: aus dem breitgefächerten Angebot des PRINOTH Vegetation Management interessierte sich der Kunde speziell für die Technik des RAPTOR 300, sowie ausgewählter Anbaugeräte.

Kein Problem für unser PRINOTH AFTER SALES NETWORK: in einem ersten Schulungsmodul wurde mit dem Kunden der Anbau einer Dreipunktmaschine an einen Traktor geübt. Anschließend gab es eine Vertiefung der praktischen Kenntnisse zu den eingebauten Komponenten des RAPTOR 300 und eine Einweisung zur schnellen Fehlerdiagnose und -Lösung am Gerät.

Für den theoretischen Teil der Schulung wurde im Vorfeld mit der Firma Hantsch abgeklärt, welche Themenbereiche für die teilnehmenden Facharbeiter, Monteure, Vorarbeiter und Meister sinnvoll sind. Erklärt wurden dann sämtliche Bestandteile des RAPTORS und der mechanischen Mulchgeräte, die bei Hantsch im Einsatz sind, sowie Elektro- und Hydraulikpläne dieser Maschinen. Aber auch auf Wartungspläne und Betriebsanleitungen wurde eingegangen.

Mission erfüllt

Am Ende des Trainings sind die Teilnehmer bestens über Funktion und Aufbauweise der Maschinen geschult. Sie wissen, wie unsere Systeme arbeiten und können Reparaturen und Wartungsarbeiten auch an der neuesten Generation der Maschinen selbstständig durchführen.

Die Firma Hantsch war mit ihrer Schulung sehr zufrieden und kann nach ihrem viereinhalbtägigen Intensivkurs selbstbewusst und bestens vorbereitet neuen Aufträgen entgegensehen.

Sie möchten auch Ihre Fahrzeuge besser kennenlernen und interessieren sich für ein maßgeschneidertes PRINOTH Training? Dann melden Sie sich bei uns:

training.eu@prinoth.com