SNOW HOW in Bellamonte

Riesige Skigebiete mit unzähligen Pisten und Parks, mit Après-Ski-Halligalli und internationaler Jetset-High Society sind vielleicht nicht jedermanns Sache. Familien mit Kindern und Naturliebhabern, die Entspannung suchen, sei das Skigebiet Alpe Lusia zwischen dem Fleimstal und dem Fassatal ans Herz gelegt.

Inmitten traumhafter Natur besticht die Ski Area Alpe Lusia Moena-Bellamonte mit erstklassig gepflegten Pisten, die allen Ansprüchen gerecht werden: diverse Pisten, zum Teil sogar mit Zeiterfassung, einen Snowpark, eine Boardercross-Anlage, eine Rodelbahn, aber auch eine Loipe zum Wandern und Langlaufen. Und das alles im Nationalpark Paneveggio!

Die Südseite von Bellamonte, die sich durch ihre sanften und sonnigen Hänge mit Blick auf die Dolomiten, die Pale di San Martino, und die unberührte Lagorai-Kette auszeichnet, setzt in allem auf Innovation und Qualität, nicht Quantität. „Unser Unternehmen hat immer nach technischer Innovation von Produkten und Dienstleistungen gesucht,“ sagt Denis Lauton, Geschäftsführer von S.I.T. Bellamonte SPA. Der neueste Coup des 1983 gegründeten Skigebiets ist die Digitalisierung des gesamten Ressortmanagements: als erstes Skigebiet Italiens rüstet sich Bellamonte mit dem gesamten Software-Paket aus dem Hause LEITNER aus. In Zukunft tragen somit SNOW HOW, Snowvisual und Leitcontrol zur Optimierung der Betriebsführung bei.

„Die PRINOTH-Technologie, insbesondere die POWER Fräse, haben uns sofort überzeugt und wir vertrauen auf LEITNER und PRINOTH seit Anbeginn,“ erklärt Denis. „Uns ist es wichtig, dass die Technik auch auf Ressourcenschonung und Umweltschutz ausgerichtet ist, was bei PRINOTH und LEITNER der Fall ist. Mithilfe der Software-Lösungen versprechen wir uns, diesem Credo treu zu bleiben und unseren Kunden weiterhin Schneehänge von erstklassiger Qualität mit Rücksicht auf die Umwelt zu bieten.“

Für mehr Informationen: www.skiareaalpelusia.it